Joshua Heid Fintech Berlin

Joshua Heid

– Co-Founder, FinTechBerlin.de

– Senior Vice President Marketing, smava GmbH

Aktuell ist Joshua auch als Senior Vice President Marketing bei der smava GmbH beschäftigt, die 2007 als erstes deutsches Fintech gestartet ist. Seit fast einem Jahrzehnt baut Joshua Heid für smava führende Marketing Kampagnen und Kanäle auf und hilft dabei dem Fintech der ersten Stunde in der Vermarktung von digitalen Finanzierungsprodukten. Während smava als erster Kreditmarktplatz für P2P-Kredite in Deutschland startete, bietet das Fintech Unternehmen heute einen Online Vergleich für eine Vielzahl von Kreditprodukten und treibt die Vollautomatisierung von digitalen Krediten an.

Zuvor leitete er den Bereich Kooperationen bei der Transparent Gruppe und der anschließenden Nachfolgegesellschaft der finanzen de AG. Hier war er im Rahmen der Affiliate Kampagne federführend für die Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen verantwortlich.

Davor half er der FU International Academy Tenerife in Spanien dabei Bildungsportale zu erstellen und zu vermarkten und gründete verschiedene Projekte zur Vermittlung von Produkten aus der Welt der Finanzen und zu Bildungsthemen

Joshua Heid ist seit nunmehr 15 Jahren in der Branche und besitzt umfassende Erfahrungen in der Vermarktung von innovativen Produkten aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen. Als Co-Founder und Autor von Marketingaction.de setzt er sich mit aktuellen Marketingthemen für die Finanzbranche auseinander und bietet hier einen regen Austausch mit dem Netzwerk.